Projekte

Solo-Programm

Dieses Programm ist gedacht für Entrees, Background, Vernissagen, Geburtstag bis hin zu Beerdigungen.

Dem Anlass entsprechend erstelle ich ein Programm, nach Absprache mit dem Veranstalter, von Klassik über Pop bis Jazzstandards.


JazzLounge Duo

Michael Kleinjohann, Frank Bechlarz

Das JazzLounge Duo (Michael Kleinjohann, Bass / Frank Bechlarz, Gitarre) spielt seit mehreren Jahren erfolgreich Veranstaltungen – von Hochzeit-/Geburtstagsfeiern bis hin zu Hotelauftritten und großen Veranstaltungen. Das Programm umfasst beliebte Jazz-Standards (Take Five, Satin doll, Night and Day etc.) über Calypso bis hin zu Popsongs von Beatles bis Sting.

JBC (JazzBluesConnection)

JBC am 25.11.2023 Im ToHoop In der Besetzung

S.Rossenbach sax.; F.Bechlarz Git.; R.Metz Bass; H.G.Leven Drums

Hier das Review aus der RockTimes Zum Konzert:

So passte die Konzerteröffnung durch die JBConnection perfekt zum Thema Jazz, denn das Quartett bot in der gut halben Stunde des Auftritts Modern Jazz vom Feinsten. Mit Ralf Metz wurde der neue Bassist vorgestellt. Schlagzeuger Hans-Georg ‚Hagel‘ Leven erzählte zwischendrin über die Verbindung zwischen der Band und Jochen Eminger.
Unter anderem spielte man „Three Times“, eine Komposition des Gitarristen Frank Bechlarz. Außerdem stand die Interpretation von „El Hombre“, einem Pat Martino-Lied auf dem Programm. Bei dem coolen Jazz der Combo herrschte eine ganz besondere Stimmung im To Hoop. Die relaxten Instrumentals fand bei dem zahlreich erschienen Publikum sehr guten Anklang und die zum größten Teil langen Soli wurden mit viel Szenenapplaus bedacht. Frank Bechlarz spielte wunderschöne Gitarren-Läufe auf seiner halbakustischen Gitarre. Das war Jazz-Feeling pur. Bemerkenswert waren die mit dem Saxofonisten Sven Rossenbach inszenierten Phasen, in denen sie ihre beiden Instrumente unisono erklingen ließen. Super!
Sven Rossenbach begeisterte die vielen Leute im Saal mit faszinierenden Soli. Sein Alleingang in „El Hombre“ hatte furiose Phasen. Natürlich stellte sich der neue Bassist Ralf Metz ebenfalls in einem tollen Solo auf den fünf Saiten seines Tieftöners vor. Da kam Freude auf. 

JBC Jazzkeller Krefeld 24.11.2022

Die Band JBC (JazzBluesConnection) spielt schon seit Jahren erfolgreich Jazz/Soul-Jazz von swingend bis funky. Das Programm besteht aus Jazzstücken der 1960er bis heute und Eigenkompositionen mit starken Bezügen zu Blues und lateinamerikanischen Rhythmen. s. a Video Sticks.

JBC spielt heute in der Besetzung:
Sven Rossenbach, Saxophone
F. Bechlarz, Gitarren
D. Steinsträter, Bass oder Ralf Metz Bass
H.G. Leven, Schlagzeug

Zudem bieten wir immer mal ein anderes Programm an, indem wir befreundete Musiker einladen mit uns zu spielen.
G. Mahr, Keyboards
S. Rossenbach, Saxophon,
Agnezz, Vocal/Keyboard

JBC JazzBluesConnection ‚Sticks‘
JBC JazzBluesConnection